
Hochsommer steht vor der Tür
Der Dauerregen im Mai brachte uns (fast) auf den Gedanken das Sortiment, um Regenjacken zu erweitern.
Trotz des bescheidenen Wetters im Mai, jetzt steht der Hochsommer vor der Tür. Wie oft es dann noch regnen wird, wissen wir nicht. Was wir aber mit Sicherheit wissen,
es wird Tage mit sehr hoher Sonneneinstrahlung geben, an denen sich alle, die im Freien Arbeiten, vor UV-Strahlung und Hitze schützen müssen.
iQ-UV hat dafür die richtige Kleidung. Ein Blick in unseren neuen Webshop lohnt sich deshalb auf jeden Fall! Allerdings Regenjacken wird man dort immer noch nicht finden.
Hier geht es zum Webshop:
Zugegeben, Forest Green ist keine Standardfarbe…
…bei unserer Workwear. Macht aber nichts, denn Wünsche nach einer eigenen Farbe, ja sogar Wünsche nach einem anderen Schnitt oder Einzelanfertigungen werden von uns in kurzer Zeit realisiert.
Die Entscheidung für iQ-UV ist immer auch eine Entscheidung für kurze Wege und engagiertes Handeln. Wir achten sehr darauf, dass unsere flachen Hierarchien erhalten bleiben, um schnell und flexibel auf ihre Bedürfnisse reagieren zu können. Nicht alltäglich, aber bei uns der Standard: Wir fertigen PSA-, UV- und Hitzeschutzkleidung nach ihren Wünschen auch in kleinen Mengen.
Im aktuellen Fall wurde von einem Kunden das neue iQ-Shirt Extra Cool AIR in der Farbe Forest Green angefragt. Das ist bei uns keine Standardfarbe. Wir konnten die iQ-Shirts aber kurzfristig produzieren, denn wir fertigen die Kleidung in Europa aus Hightech Stoffen, die ebenfalls in Europa produziert werden.
Wer sich überzeugen will – und vielleicht einen besonderen Wunsch hat, schaut am besten in unserem Webshop vorbei:

„Extra Cool AIR“ perfekt für den Hochsommer
Der Hochsommer steht unmittelbar vor der Tür. Für Außentemperaturen ab 22 Grad Celsius hat iQ-UV den Hightech Stoff Extra Cool AIR entwickelt.
Extra Cool AIR ist ein einlagiger, synthetischer Hochleistungsstoff aus recycelten Materialien mit einem permanenten UV-Schutz von 50+. Er ist extrem leicht, dabei atmungsaktiv und trägt sich besonders im Hochsommer sehr angenehm auf der Haut. Extra Cool AIR wurde entwickelt, um auch an heißen Tagen uneingeschränkt leistungsfähig zu sein.
Der Stoff transportiert Feuchtigkeit schnell an seine Oberfläche, wo sie verdunstet. Dieser Effekt erzeugt eine aktive Kühlung der Haut. Hitzeschutz entsteht also durch das Tragen der richtigen Kleidung, nicht durch das Weglassen. Was Extra Cool AIR leistet, kann kein Baumwoll-Shirt bieten. Im Gegensatz zum Hightech Stoff Extra Cool AIR saugt Baumwolle Feuchtigkeit auf. Die Fasern quillen, wodurch eine Luftzirkulation verhindert wird. Das feuchte Baumwoll-Shirt ist nicht mehr atmungsaktiv. Darüber hinaus bleibt der Schweiß lange an der Faser haften, was das gewünschte Empfinden von trockener Kleidung auf der Haut verhindert. Und ein Shirt aus Baumwolle verfügt nur über einen minimalen UV-Schutz, der noch sinkt, wenn es feucht wird.
Denken Sie an ihre Gesundheit und tragen sie im Hochsommer iQ-Shirts aus Extra Cool AIR. Hier geht es zu den iQ-Shirts mit einem UV-Schutz von 50+ und Hitzeschutz:
Jahrzehntelange Expertise ist gefragt
Markus Courtial, Gründer und Vorstand der iQ-Company AG, wurde vom DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP) in ein ISO- bzw. CEN-Gremium delegiert.
Als einer der Pioniere der Bekleidung mit integriertem UV-Schutz, verfügt die iQ-Company AG über umfangreiches Wissen rund um UV- und Hitzeschutzkleidung. Dieses Wissen kann Gründer und Vorstand Markus Courtial zukünftig zum Wohle aller einbringen. Denn er wurde in den Normenausschuss NA 062-05-46 AA berufen. Konkret geht es um die Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Norm EN 13758. Mit dieser Norm wird Bekleidung zertifiziert, die ihre Träger vor UV-A und UV-B Strahlung schützt. Zudem wurde Courtial als German Expert in die CEN/TC 248/WG 14 „UV protective properties“ aufgenommen, die sich mit dem gleichen Thema beschäftigt.
Nutzen auch Sie unsere jahrzehntelange Expertise und schützen Sie sich mit funktionaler Workwear vor UV-Strahlung und Hitze.
Hier geht es zum Shop: